Arrg
Blog 8 Header Image

Beiträge vom Dezember 2006

MV tut gut.

Die Überschrift ist nicht einfach ein Werbeslogan, weitab von der Wirklichkeit in einer Agentur erdacht, sondern echtes Lebensgefühl in Mecklenburg-Vorpommern. Den Beweis dafür erbringt das Statistische Amt Mecklenburg-Vorpommern auf knapp 500 Seiten, die gefüllt sind mit Zahlen, Tabellen, Graphen und Definitionen.

Kategorien: GESELLSCHAFT

Frohes Neues Jahr 2007!

Dazu ein grafischer Gruß von den Kollegen von Leo Burnett (Moskau) und die freudige Nachricht, dass heute 1.765,25 US-Dollar in Moskau angekommen sind und davon einige Weihnachtsfeiern in Kinderheimen organisiert werden können.

Kategorien: GESELLSCHAFT

Meine liebste Weihnachtskarte!

Weihnachtskarten sind ja wichtige Kommunikationsmittel, familiär und auch ökonomisch. Wir wünschen unseren Kunden, unseren Freunden und Familien frohe Weihnachten. Unsere Kunden wünschen Ihren Kunden frohe Weihnachten, die wiederum selber Kunden, Freunde und Familien haben.

Kategorien: KULTUR

Die Rostocker Tram – wohin bitteschön?

Gestern bog ich mit der Linie 2 vom Südstadtcenter in Richtung Nobelstraße, als eine rüstige alte Dame aufsprang, den Kopf schüttelte, auf die LCD-Anzeige sah und irritiert zu Tür ging.

Kategorien: ROSTOCK

Was essen wir zu Weihnachten?

Werder Bremen ist Herbstmeister, Hansa Rostock bleibt ungeschlagen und Weihnachten steht vor der Tür. Wer die Geschenkfrage noch nicht geklärt hat, dem ist jetzt eh nicht mehr zu helfen. Was dagegen auf den Tisch kommt, lässt sich noch kurzfristig klären:

Kategorien: KULTUR

Ich habe Anni Koks gesehen.

Wolfgang-Maria, ein Kind unerträglicher Eltern, beschloss am Tag vor Weihnachten, den Weihnachtsmann zur Schnecke zu machen. Indem er alle Willenskraft zusammennahm und »sich wie nie zuvor im Leben konzentrierte«, machte der Junge aus dem Weihnachtsmann eine Frau namens Anni Koks.

Kategorien: KULTUR

Weihnachtsfeier 2006: Besonders schön!

Die Weihnachtsfeier unseres Betriebs, der Qbus Agentur, war in diesem Jahr besonders schön.

Kategorien: AGENTUR

Die Türkische Botschaft

» Details «
Im »Dönertier« am Rostocker Rosengarten kehrte mir gestern mein Fleischtaschenfachverkäufer ungewöhnlich lange den Rücken zu. Wollte er mir ein Zeichen geben?

Kategorien: GESELLSCHAFT

Auf der Strecke geblieben

Vor einigen Jahren unternahmen wir regelmäßig kleine Transporte nach Russland. Mit diesen Touren brachten wir auch einige tausend Weihnachtspäckchen in Kinderheime. 

Kategorien: GESELLSCHAFT

Stadtbildrätsel für Dobi’s

Was zum Henker sind nun wieder diese bunten Dingsies am Doberaner Platz in Rostock? Man sieht Leute sie als Aschenbecher oder Spucknapf gebrauchen. Die seitlich angeordneten Tröten lassen eher eine Art Lautsprecher vermuten.

Kategorien: KULTUR