Arrg
Blog 8 Header Image

Beiträge vom Februar 2007

Winterzalp

Intro
Zalp betitelt das Fachjournal jener Berufsgruppe, welche im Sommer als Sennen und Hirten in einsamen Alphütten oberhalb der Baumgrenze der Schweizer Berge ihren Dienst tut. Um auch im Winter aus schierem Vergnügen zur Alp zu gehen, sollten folgende Dinge vorbereitet sein: passendes Wetter, passende Weggefährten und passender Schlüssel.

Kategorien: KULTUR

in + out in hro

Was ist in, was ist out?
In der BILD steht es jeden Tag, aber kann man denen glauben? Leggings und Absinth sind wieder in, während Schnauzbärte und Stoiber out sind. Doch gilt das alles auch für Rostock? Wie man im Polizeibericht liest, sind in der hanseatischen Erlebnisgastronomie zur Zeit wohl Rocker in und Balten out. [...]

Kategorien: KULTUR · ROSTOCK

Lektion 3: Erweitern und Revidieren

In Kommentaren soll der jeweils vorhergehenden Text erweitert oder gekürzt werden.

Kategorien: AGENTUR · KULTUR · MEDIEN

G(ebt) 8!

Nach gestriger Zeitungslektüre und einer diesbezüglichen Plauderei mit meinem Schreibtischnachbarn gehen mir viele Fragen durch den Kopf: Was wird in/mit unserer Stadt zwischen dem 1. und dem 10. Juni passieren?

Kategorien: GESELLSCHAFT

Hallo Mutti, das ist mein Blog!

Blog 8: Schöne Bilder, freie Geister

Liebe Mutti, so ein Glück:
Blog 8 hat sich in den letzten Monaten zu einem wahren Salon internationaler Bon Vivants gemausert. So durften noch vor Wochenfrist Kampfsport-Papst Maik Torfstecher, Literatur-Ikone Georg Stieler und ein illustrer, weltreisender Graf in der schlichten Hütte begrüßt werden. Selbst Thorsten Frank Czarkowski, letzter Sohn des polnischen [...]

Kategorien: KULTUR

Spreu oder Weizen

Gestern besuchte ich den Kunstformer meines Vertrauens in seiner Wekstatt. An der Tür zu einem Nebenraum fand ich diesen, polarisierenden Hinweis…

Kategorien: GESELLSCHAFT

Frohe Feste im Rostocker Zoo

>>NEW: NAKED BISON INSIDE!
Der Rostocker Zoo hat ein bezauberndes Image: Schicke, poppige Plakate, frugales Fundraising, ulkige Animationsfilme und ein charismatisches Management. Gestern war ich zum ersten Mal da.

Kategorien: GESELLSCHAFT

Please, Please, Please

Was der Tod von James Brown bedeutet
James Brown starb vergangene Weihnachten. Einzig Elvis hatte mehr Hits in den U.S. of A. als der »Soul Brother Number One«. Sein Erbe ist eine schwere Bürde, gerade für die Rostockerinnen und Rostocker, die eigentlich eher Horst Köbbert und Schlumpfentechno in der Plattentruhe haben.

Kategorien: KULTUR

Kösterbeck: Geheimnis gelüftet

Sensationsfund in der Rostocker Schweiz
Ein unglaublicher Fund in den Kösterbecker Bergen sorgt international für Furore unter Gläubigen von Weltverschwörungstheorien. In einer Metallkiste lag mitten im Herzen Mecklenburgs offenbar der Schlüssel zu vermeintlichen Welträtseln verborgen – direkt vor den Augen der Bewohner eines Neubaugebietes.

Kategorien: KULTUR

Die Kröpi brummt!

Als ich heute morgen meinem Frühstückshörnchen begegnete staunte ich nicht schlecht. Im Bäcker am Kröpeliner Tor stand neben mir eine feine Dame im D’Artagnan-Köstüm mit Alienschutzhelm. »Ein Kaffee?!« fragte die Brothändlerin mit weit aufgerissenen Augen. Darauf die Dame: »Ja! Bin Beinfrisör, drüben…

Kategorien: GESELLSCHAFT