Arrg
Blog 8 Header Image

Beiträge vom November 2007

Vom Mindestlohn

©die alex/Pixelio/www.pixelio.de
Die Freiheit ist der Gleichheit Feind, so in etwa drückte es einmal ein berühmter Sozialphilosoph aus. Der Satz ist richtig, denn wer Gleichheit will, muss die Freiheit einzelner (Personen, Firmen, etc.) einschränken. So gesehen liegen die Franzosen mit ihrer Revolutionsparole völlig daneben.

Kategorien: GESELLSCHAFT

Bundesliga: Hansa gegen Hannover

©promifotos.de/Pixelio/www.pixelio.de
Freut sich auf das Spiel gegen Hansa: 96-Fan Oliver Pocher.
Es wird mal wieder eng im Winter: Hansa steht auf Platz 15 und liegt bei schmalen 14 Punkten. Neun Kuller könnten in diesem Jahr noch geholt werden, sollte eine Erfolgsserie gegen Hannover 96, Bayer Leverkusen und im Endspiel am 16. Dezember in Rostock gegen den VfL [...]

Kategorien: SPORT

Starporträt: Schnurrbart mit Dusterpuster

©Stralsund/Pixelio/www.pixelio.de
»Ich sehe aus wie ein Steinblock, den man in die Luft gesprengt hat«, sagte Charles Bronson über sich selbst. Eine gute Kritik hat der leidenschaftliche Schnurrbartträger mit dem Arsenal im Mantel wohl sein ganzes Leben nicht bekommen. Macht nichts, fand er: »Wir machen keine Filme für die Kritiker, denn die bezahlen keinen Eintritt.«

Kategorien: KULTUR

WM-Quali: Hexenkessel Liechtenstein

Die Würfel sind gefallen: Deutschlands Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika auf Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan und Liechtenstein. Allesamt brachiale Angstgegner!

Kategorien: SPORT

CD-Tipp: Straße kann nicht sprechen

Wer dem Rostocker Vorweihnachtsstress ein Stündchen zu entkommen wünscht, dem sei das Album »Can´t Talk« der Londoner Mucker von »Road« empfohlen. Das Ganze schimpft sich Afro/Latin Vibe, falls wer eine Schublade braucht und es kommen so exzentrische Instrumente wie Berimbau, Surdo, Hurdy Gurdy und Moog zum Einsatz. Was auch immer!

Kategorien: KULTUR

Es gibt Dinge, …

… aus denen sollte man sich besser raushalten.

Kategorien: GESELLSCHAFT · KULTUR

Der Backpacker

Der manchmal mit einem etwas abwertenden Unterton ausgesprochene Begriff des Backpackers oder Travellers, ist die Bezeichnung für eine besondere Spezies des Touristen, dessen wichtigstes Kennzeichen der Rucksack ist. Dieser Rucksack ist die ihm eigene genetische Markierung, sein eigenes kleines Mantra welches nur einem Zweck dient, es verleiht dem Träger des Rucksacks einen Anspruch von Individualität. [...]

Kategorien: KULTUR

EM-Quali: Alles aus für England!

©misslogo/Pixelio/www.pixelio.de
Was ist los in der EM-Quali? England verschenkte im letzten Augenblick die Teilnahme am Wettbewerb. Nur ein Punkt fehlte! Deutsche Bundesligaprofis der kroatischen Gegner schossen die Insulaner gestern vor den Augen von 83.000 geschockten Zuschauern im berühmten Wembleystadion in die Zweitklassigkeit. The dream is over!

Kategorien: SPORT

Gut gelaunt in MV!

©Florentine/Pixelio/www.pixelio.de
Drehschwindel vor Freude: Schweriner Schlosstreppenhaus.
Die Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns sind Ostdeutschlands größte Optimisten: Das ergab eine jetzt veröffentlichte repräsentative Studie der Universität Hohenheim. 54 Prozent der Eingeborenen beurteilen ihre persönliche Situation zuversichtlich – selbst in den Westländern Schleswig-Holstein und Niedersachsen äußerte man sich weitaus griesgrämiger als im glücklichen Nordosten.

Kategorien: GESELLSCHAFT

FCH: Showdown auf Vollversammlung

Seit langem fühlen sich Hansa Rostocks Fans zu Unrecht verfolgt: Ihr Image könnte schlechter kaum sein. Zugleich ächzt der klamme Erstligaklub auch wirtschaftlich unter der Zusatzbelastung des schlechten Rufes. Bei der Mitgliederversammlung vergangenen Donnerstag kam es zum Showdown zwischen den heftig zerstrittenen Parteien.

Kategorien: SPORT