Arrg
Blog 8 Header Image

Beiträge vom Januar 2009

MV: Grippe in der Krippe

photo credit: spratmackrel

MV im Griff der Grippe: In den Kitas sind laut Ostsee-Zeitung Ausfallquoten von 50 Prozent gemeldet worden. Die Zahlen steigen weiter – jeder dritte Patient geht zurzeit wegen eines grippalen Infekts zum Arzt. Für Grippeimpfungen ist es allerdings zu spät, auch wenn es darauf Rabatt gibt, wie in England – echt [...]

Kategorien: GESELLSCHAFT

OZ: Hurra, wir sind Bild!

©rolle/Pixelio/www.pixelio.de
Nachdem im letzten Sommer schon Busen, Beine & Po den Großteil der Innenseiten füllten, hat es nun endlich auch die Titelseite erwischt: Mit einem Tag Verspätung verlost nun auch die OZ halbseitig Lottoscheine.

Kategorien: GESELLSCHAFT · ROSTOCK

Deutschlands Jubiläumsfeiern

photo credit: iBoy7

20 Jahre deutsche Einheit, 30 Jahre Rostocker Stadthalle und Mediamarkt, 50 Jahre theoretische DDR und 150 Jahre postmortaler Kaiser Wilhelm II.: Das Jahr 2009 steckt voller Jubiläen, Finten und Fallen. Dass der Bürger bei der Entscheidung schwankt, welchen der Jahrestage es denn nun wirklich zu feiern gilt, ist klar.

Kategorien: GESELLSCHAFT · KULTUR

Gail zappt nun ordentlich

This is not Sparta, this is Zappa! (c) kruemel / pixelio
Es ist geschafft! Die Witwe des verstorbenen Künstlers Frank Zappa hat den Prozess gegen die Veranstalter der legendären Zappanale in Bad Doberan verloren.

Kategorien: KULTUR

USA: New Heavyweight Champion

photo credit: Professor Bop

Das Preisrätsel zum aktuellen Personalwechsel: Wer waren Rosa und Martin, die Obama Beine machten? Die richtige oder eine originelle Antwort werden mit einem Schokokuchen nicht unter 2.000 Kalorien belohnt. Und googeln, bitte!

Kategorien: GESELLSCHAFT

Hessenwahl: Ypsilanti ungelöst

Das wirkte furchtbar verkrampft, wie Frau Ypsilanti gestern in Hessen ihren Hut und damit die Wahlschlappe auf ihre Kappe nahm. Unvergessen bleibt ihr unsäglicher Medienauftritt nach der letzten, für sie erfolgreich verlaufenen Abstimmung, als ihr Pressesprecher – mit im Fernsehbild – jeden ihrer Sätze still mitsprach. Auf Youtube wurde sie daraufhin flugs zur Frankfurter Handpuppe [...]

Kategorien: GESELLSCHAFT

Gastrotipp: Restaurant Silo4

photo credit: wolfro54
Etwas Warmes braucht man mittags – auch wenn Lokalitäten, in denen Preise und Leistungen stimmen, in Rostocks Zentrum dünn gesät sind. Doch im Restaurant Silo4 hoch über dem Stadthafen bleiben keine Wünsche offen, denn ein kostengünstiger Mittagstisch erwartet hier in fünferlei Variationen vergnügungssüchtige Gaumen.

Kategorien: AGENTUR · KULTUR · ROSTOCK

Giftig? Doch erst in 10 Jahren!

(c) LO + Geralt / pixelio
Dieses Feld hier oben ist ein bisschen giftig. Klingt komisch – is aber so. Das haben – nein nicht amerikanische, sondern europäische – Forscher herausgefunden.

Kategorien: GESELLSCHAFT

Kunst am Bau: Rostock, Faule Grube

Der US-Präsident Bush scheidet aus dem Amt. Ein impulsiver Mitbürger hat sich bereits eine Meinung zu den Amtszeiten des texanischen Republikaners gebildet. In einer Melange aus Anglizismen und pubertärer Gossensprache steht da auf weißer Verschalung: »Fick George doppel ju Bush«.

Kategorien: KULTUR · ROSTOCK

90 Jahre Bauhaus

photo credit: Broken Icarus
Die Genealogie der modernen Architektur und des modernen Designs in Deutschland reicht zwar etwas weiter zurück als bis zum 21. März 1919. Gleichwohl gilt das Bauhaus zu recht als einer der Fixpunkte für die klassische Moderne und dies gilt vor allem für die Architektur.

Kategorien: GESELLSCHAFT · KULTUR