Alte Asics Treter

Mit Markenware, vornehmlich im Bekleidungssektor, ist mit Leuten wie mir kein Geschäft zu machen. Mal ein T-Schirt von H&M oder ein Dreierpack Socken von C&A und schon ist wieder ein Jahr um. Andernfalls gehe ich in XY&Z-Geschäfte nur, wenn der gewohnte Kram seinen Gebrauchsspuren zum Opfer fällt.

Nun habe aber auch ich meine speziellen Themen, bei denen es mir durchaus auf einen Unterschied ankommt. Als ich heute eine mittlere Trainingseinheit im Schneeregen beendetet und mir die nassen Füßen besah, überkam mich der Gedanke, dem altbewährten Fußwerk seine mehrfach verdiente Läuferrente zu gönnen.

Nach Duschen, Essen und Eintrag der bewältigten Kilometer in die Web 2.0 Läufer-Community suchte ich im Internet nach potentiellen Nachfolgern für die geschundenen Treter. Gel, Schaum oder Luft ist hier die Frage. Die Markenphilosophie der Dämpfung übersteigt allerdings meinen Ereignishorizont.

Also wende mich vertrauensvoll an die Mutterfirma meiner altersschwachen Begleiter. Das mich beratende Formular fragte nach spezifischen Dingen, ich hatte jeweils mehrere Optionen zur Auswahl.

Die ersten Fragen bezogen sich auf Geschlecht, Gewichtsklasse und Schuhgröße, leider musste ich schon bei letzterem Punkt raten. Zur Auswahl standen Zahlen zwischen 1 und 17, meine extreme Übergröße oder eine Systemangabe waren nicht dabei. Ich wählte ein Primzahl aus aus dem defensiv oberen mittleren Bereich. Das nächste mal stockte ich beim Level der Laufgeschwindigkeit, zwischen langsam, durchschnittlich oder schnell musste ich mich entscheiden. Da sich die Auswahl vermutlich auf meine Web-2.0-Läuferkollegen bezog, entschied ich mich mit schlechtem Gewissen für schnell.

Weiter ging es mit dem Untergrund, auf dem ich mein Hobby zu betreiben pflege. Straße, Laufband oder Gelände. Nun, Gelände schien mir die anderen Dinge einzuschließen, also entschied ich mich für Straße, da ich für gewöhnlich nach 10 Kilometer Laufband nicht mehr gerade gehen kann. Bei allen folgenden Fragen wählte ich jeweils die Normalvariante und erhielt folgende …

Empfehlung
No matching products have been found.

Fazit: